home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Suche

Suchergebnisse:

A
C
L
M
P
V

Anzahl der Suchergebnisse: 8

A

Matthias Weckmann

Abendmusiken

Eugénie Warnier, Damien Guillon, Robert Getchell, Benoît Arnould, Ensemble Les Cyclopes, Bibiane Lapointe, Thierry Maeder
Zig-Zag Territoires/Note 1 ZZT110502
mehr


C

Camille Saint-Saëns

Cellokonzert Nr. 1, Violinkonzert Nr. 3

Mira Wang, Jan Vogler, NDR Radiophilharmonie Hannover, Thierry Fischer
Berlin Classics/Edel 0017432BC
mehr


L

Darius Milhaud, André Jolivet, Albéric Magnard, Carl Nielsen, Philippe Hersant, Thierry Escaich

Les modernistes

Les Vents Français, Eric le Sage
Warner 9029554870
mehr


Dmitri Schostakowitsch, Thierry Escaich, Sofia Gubaidulina, György Ligeti u.a.

Light and Dark (Orgelwerke)

Iveta Apkalna
Berlin Classics/Edel 0301074BC
mehr


Thierry Pécou

L´Oiseau innumérable, Outre-mémoire, variances u.a.

Alexandre Tharaud, Ensemble orchestral de Paris, Andrea Quinn
harmonia mundi HMC 901974
mehr


M

Claudio Monteverdi

Marienvesper

Paul Agnew, Thierry Félix u.a., Les Arts Florissants, William Christie
Erato/Warner Classics 3984-23139-2
mehr


P

Florent Schmitt

Psaume XLVII u.a.

BBC National Orchestra of Wales, BBC National Chorus of Wales, Thierry Fischer
Hyperion/Codaex CDA 67599
mehr


V

Sergei Prokofjew

Violinkonzert Nr. 2 g-Moll op. 63, Diverse Sätze aus den Cinderella-Suiten Nr. 1 op. 107 und Nr. 3 op. 109

Mira Wang, Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern, Thierry Fischer
Berlin Classics/Edel 0017632 BC
mehr




CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top